Dank vom Bundespräsidenten
Anerkennung für Jürgen Hug aus Gengenbach, den Vorsitzenden des Fördervereins Ortenau-Burundi e.V. und früheren Chefarzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Bundespräsident lädt auf Freitag, 7. September, zum Bürgerfest in den Park von Schloss Bellevue in Berlin ein. Damit würdigt Frank-Walter Steinmeier bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Erwartet werden rund 4000 Ehrenamtliche, die sich für andere Menschen einsetzen. Unter den Gästen ist auch Jürgen Hug. Seit rund 30 Jahren engagiert er sich für den Förderverein Ortenau-Burundi, der ein Krankenhaus in dem afrikanischen Land unterstützt. Hug war bis vor zwei Jahren Chefarzt der Anästhesie am Ortenau-Klinikum in Gengenbach.
Natürlich hat sich Jürgen Hug über die Einladung nach Berlin gefreut. Er werde sie, zusammen mit seiner Frau Karola, gerne annehmen. Sei sie doch eine kleine Anerkennung für Jahrzehnte langes Engagement für ein Krankenhaus in einer armen Gegend in Afrika und die Menschen drum herum, die ...