Account/Login

Dank Pferdestall gelingt Notlandung unverletzt

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
PFRONTEN (dpa). Ein Pferdestall hat im Allgäu die Notlandung eines 61 Jahre alten Gleitschirmfliegers abgefedert, so dass der Mann unverletzt blieb. Der Pilot aus dem Unterallgäu war bei Pfronten in Turbulenzen geraten, woraufhin sich sein Gleitschirm in den Schnüren verhedderte. Nachdem er den Notschirm gezogen hatte, landete er auf dem Dach des Stalls, von dem aus er sich abrollte. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Daraufhin meldete er sich telefonisch bei den Beamten, die gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst nach dem Mann suchten und ihn fanden.

Ressort: Panorama

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 20. Oktober 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel