Dank für "großen Idealismus"

Bollschweiler Feuerwehr feiert 50-jähriges Jubiläum / Neues Gebäude übernommen und eine Jugendfeuerwehr gegründet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL (gb). "Eine Dorfgemeinschaft kann nur bestehen, wenn es einen Zusammenhalt gibt, wenn die Bereitschaft besteht, einander zu helfen und füreinander einzustehen", sagte Bürgermeister Josef Schweizer. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Bollschweil dankte er den Mitgliedern für ihren selbstlosen und aufopfernden Einsatz. Neben der Ehrung verdienter Mitglieder und der Gründung der Jugendfeuerwehr stand vor allem die Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses im Mittelpunkt.

Temperamentvoll, die Wechsel in Tempi und Intension differenziert umsetzend, stimmte die Bollschweiler Trachtenkapelle unter der Leitung von Hermann Haege am Freitagabend die zahlreichen Gäste in der Möhlinhalle auf die Festlichkeiten zur 50-Jahr-Feier ein.
"Am 21. Januar 1951 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Stoll, Konrad Weber, Ulrich Greder

Weitere Artikel