Dank der Behörden ein schmuckes Gebäude
Saniertes Farrengebäude wird am 1. Mai seiner Bestimmung übergeben / Zusätzliche Treppe und Dachgaupen / Ein Kulturzentrum soll im Dachgeschoss entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN (wd). Im Rahmen der Einweihungsfeierlichkeiten der neuen Ortsmitte in Grafenhausen wird auch das sanierte Farrengebäude am 1. Mai seiner Bestimmung übergeben. Neben der Nutzung durch örtliche Vereine soll im Obergeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes auch ein Kulturzentrum der Gemeinde entstehen. Die Gesamtkosten betragen ohne Baunebenkosten rund 1,5 Millionen Mark.
Im Sommer 1997 hatte sich der Gemeinderat dafür ausgesprochen, statt einer Sanierung des baufälligen Farrengebäudes, einen Neubau zu erstellen. Somit sollten genügend Räume für die örtlichen Vereine geschaffen werden. Die ...