Daniel von der Band Cold Kids im Interview: "Punk sollte eine Haltung verkörpern"

Bei den Cold Kids trifft Deutschpunk auf wavige Elemente und martialische Texte. Das Quartett aus Bamberg spielt am Samstag zusammen mit Eat/Read/Sleep in der KTS. Ein Gespräch über Clubkrisen und was Punk eigentlich bedeutet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Cold Kids   | Foto: Promo
Cold Kids Foto: Promo
In "Tout Avec Raison" singt ihr "Sehen wir uns endlich einmal wieder mit dem Henkersbeil am fetten Kinn". An wessen Kinn befindet sich das Beil?
Daniel: Eigentlich muss dir Hobel, unser Sänger und Synthesizerspieler, den Text erklären. Er hat ihn geschrieben. Als Bassist kann ich nur meine eigene Interpretation dazu abgeben. "Tout Avec Raison" ist ein Song, der inhaltlich gar nicht konkret ist, der kryptisch ist und viele Interpretationsmöglichkeiten offen lässt.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel: Ach, Daniel von der

Weitere Artikel