Account/Login

Damit die Natur nichts Fremdes wird

Jägervereinigung veranstaltet kommenden Donnerstag im Liliental im Kaiserstuhl einen "Waldjugendtag"  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Vorbereitungen auf den Waldjuge... Stationen des Parcours gefertigt hat.  | Foto: Anne Freyer
Zu den Vorbereitungen auf den Waldjugendtag gehören diese beweglichen Informationstafeln, die Georg Ade für die acht Stationen des Parcours gefertigt hat. Foto: Anne Freyer

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWAZRWALD/IHRINGEN. Der Wald als Erlebnisraum – das schwebte den Initiatoren des "Waldjugendtags" vor, der kommende Woche für Schülerinnen und Schüler der Förder-, Sonder- und Grundschulen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald veranstaltet wird. Fast 400 Kinder sind mit ihren Lehrkräften angemeldet. Sie alle erwartet ein Parcours mit acht Stationen im Liliental oberhalb von Ihringen am Kaiserstuhl.

Der 23. Juli, der Donnerstag kommender Woche, ist der große Tag, auf den Jäger und Förster seit Monaten gemeinsam hinarbeiten. Die Idee zum "Waldjugendtag" hatte Georg Ade, Obmann der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel