Damit das Berufsleben näher rückt
Die Neuenburger Lehrwerkstatt der Firma Freudenberg und die Kanderner August-Macke-Schule kooperieren in Sachen Ausbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gut gelaunt starteten Lehrer der Kande...enberg-Vertreter die Zusammenarbeit. | Foto: Münch Gut gelaunt starteten Lehrer der Kande...enberg-Vertreter die Zusammenarbeit. | Foto: Münch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/9e/96/a3/43947683-w-640.jpg)
NEUENBURG/KANDERN. Die Kooperationsvereinbarung zwischen der Neuenburger Lehrwerkstatt der Firma Freudenberg und der Kanderner August-Macke-Schule ist unterzeichnet. Damit werden Schülern und Lehrkräften intensive Einblicke ins Berufsleben und dem Neuenburger Industriebetrieb Kontakte zu potenziellen Auszubildenden ermöglicht. Diese "Win-win-Situation" durch Bildungspartnerschaften geht auf eine Initiative des Kultusministeriums von 2008 zurück.
Schulleiterin Ursula Willscheid und Hans-Dieter Schmid, Leiter der Lehrwerkstatt, strahlten: Mit dieser Bildungspartnerschaft eröffnen sich für die Berufsorientierung der Schüler, für die ...