Damit bei Großveranstaltungen alle wissen, wo's lang geht
VEREINT IM VEREIN: Die Freiburger Autohilfsfunkstaffel des ADAC markiert Strecken und weist Parkplätze aus / Der Nachwuchs hat am Funken kaum Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie sorgen für die Sicherheit bei Autorennen und Umzügen und sie bringen die Zuschauer solcher Veranstaltungen an die richtigen Plätze - und zwar ehrenamtlich. Den Autohilfsfunk, Funkstaffel Freiburg, kann man mit der Streckensicherung und Vorbereitung des Geländes bei größeren Veranstaltungen beauftragen.
"Schon Tage davor müssen wir uns auf ein Event wie ein Rennen oder einen Fastnachtsumzug vorbereiten", erzählt Armin Holzbach, erster Vorsitzender des Vereins: "Da wird die Strecke abgefahren. Markierungen werden aufgestellt, damit ...