Dämpfer statt Heimsieg für Vettel
Vierter beim Großen Preis der Formel 1 auf dem Nürburgring / Lewis Hamilton siegt zum zweiten Mal in dieser Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÜRBURGRING (sid/BZ). Ausgerechnet auf dem Nürburgring ist Weltmeister Sebastian Vettel aus der Erfolgsspur geraten. Beim Sieg von Lewis Hamilton beim Großen Preis von Deutschland musste sich der Red-Bull-Pilot mit Rang vier zufrieden geben und landete damit erstmals nach zuvor elf Rennen in Folge nicht auf einem der ersten beiden Plätze.
Ein nicht überragender Start, ein spektakulärer Dreher und lange Zeit fehlendes Tempo kosteten den 24-Jährigen eine bessere Platzierung, den vierten Rang rettete ihm letztlich seine Boxencrew bei einem Reifenwechsel-Showdown gegen Ferrari-Pilot Felipe Massa in der letzten Runde. Auf den ersten Sieg vor heimischem Publikum – in der Eifel feuerten ihn 68 000 Zuschauer an – muss ...