Dächerstreit geht weiter
Mehrheit des Müllheimer Gemeinderates kippt Bebauungsplan für das Elisabethenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der geplante Umbau und die Erweiterung des Elisabethenheims bleiben verzwickt: Zwar befürwortet der Müllheimer Gemeinderat das neue Konzept samt den Neu- und Umbauten, die Zustimmung zum Bebauungsplan scheiterte am Ende am geplanten Flachdach eines Quergebäudes. Die Kritiker befürchten eine Zerstörung des Museumshof-Ensembles und kippten mit einer knappen Mehrheit des Gremiums den Satzungsbeschluss. Jetzt droht eine Verzögerung des gesamten Projekts.
Zunächst schien alles in trockenen Tüchern. Der Bebauungsplan war in zahlreichen Sitzungen von Planern, Bauherren, von Bauausschuss und Gemeinderat zur "Beschlussreife" entwickelt worden. Auch in der Diskussion um das Flachdach des neuen Gebäudes in zweiter Reihe, in dem zahlreiche Wohnungen für Senioren, zwei betreute Wohngruppen mit 24 Plätzen, die Erweiterung der ...