Brände
Dachstuhl in Flammen - geschätzt 250.000 Euro Schaden
In einem Reihenhaus in Hirschberg bricht ein Feuer aus. Feuerwehrleute verhindern ein Übergreifen der Flammen. Doch sie können nicht alles retten.
dpa
Fr, 21. Mär 2025, 6:35 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Hirschberg an der Bergstraße (dpa/lsw) - Rund 250.000 Euro Schaden sind nach ersten Schätzungen bei einem Wohnhausbrand in Hirschberg an der Bergstraße (Rhein-Neckar-Kreis) entstanden. Der Dachstuhl des Reihenhauses stand in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen.
Die angrenzenden Häuser wurden den Angaben zufolge zeitweise ebenfalls geräumt. Feuerwehrleute konnte ein Übergreifen der Flammen aber verhindern.
Wie es zu dem Feuer kam, war laut Polizei zunächst unklar. Die Bewohner des Reihenhauses konnten vorerst nicht dorthin zurückkehren. Den Angaben zufolge halfen Nachbarn den Betroffenen.
© dpa-infocom, dpa:250321-930-410195/1