Dachbalken stabil wie vor 100 Jahren

Umbau und Sanierung des alten Münstertäler Bahnhofsgebäudes nimmt Fahrt auf / Eröffnung im kommenden März geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Temporärer Durchblickk: Durchs weitgeh...914 folglich noch nicht sehen konnten.  | Foto: M. Lange
Temporärer Durchblickk: Durchs weitgehend gut erhaltene Gebälk lugt das 100 Meter entfernte Rathaustürmchen, das erst 1926 errichtet wurde und die Zimmerleute anno 1914 folglich noch nicht sehen konnten. Foto: M. Lange

MÜNSTERTAL. Es ist erst wenige Monate her, dass die Narren im Tal mit leicht spöttischem Unterton das Bonmot kreierten: "De Bahnhof isch weg – jetzt het ihn de Epp." Dabei hofften indes wohl alle, dass das Ganze sich nicht als Narrenscherz erweist, sondern die lang gesuchte Lösung für das letzte und zweifellos wichtige Glied im Großprojekt Bahnhofsareal in greifbare Nähe rückt – wie es nun in diesen Tagen sichtbar wird.

Schon bald hatte sich gezeigt, dass die planerischen Vorarbeiten durch das Architekturbüro Epp Hand und Fuß haben, so dass der Gemeinderat das vom Investor und Planer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Guido Epp, Rüdiger Ahlers

Weitere Artikel