Da macht das Eierlegen richtig Spaß
DIE ETWAS ANDERE OSTERGESCHICHTE: Berta, ein glückliches Huhn, erzählt von ihrem neuen Zuhause in Forchheim.
Aufgezeichnet von Ruth Seitz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Gestatten, ich heiße Berta. Ich bin ein Huhn und wohne bei Christa und Ottmar (Binder) auf dem Lindenbrunnenhof in Forchheim. Zu Ostern dreht sich alles ums Ei, und aus diesem Anlass möchte ich Ihnen meine ganz persönliche Ostergeschichte erzählen. Sie handelt von meinem neuen Zuhause. Bis vor kurzem habe ich mit meinen Artgenossen in einem ganz gewöhnlichen Hühnerstall gelebt. So wie er meist auf Bauernhöfen steht. Doch jetzt ist alles anders: Wir wohnen neu und mobil. Da legt sich das Ei wie von selbst.
Eigentlich war der alte Stall ganz in Ordnung – nur das Freigelände ließ etwas zu wünschen übrig. Sie wissen ja, wie gerne wir scharren und picken. Nur gab es da nichts mehr zu scharren und zu picken. Überall nur braune, festgebackene Erde. Klar: Wenn ich an Artgenossen denke, die ...