"Da ist noch viel Luft nach oben"
Sieben Seiten voller Ideen: Die AGUS hat ein Positionspapier zum geplanten Mobilitätskonzept in Müllheim erarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In Müllheim soll ein umfassendes Mobilitätskonzept entwickelt werden, das zu einer zukunftssicheren und nachhaltigen Verkehrsinfrastruktur in der Stadt führen soll. Die Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Markgräflerland (AGUS) ist nun mit eigenen Überlegungen in die Offensive gegangen und hat ein Positionspapier vorgelegt, dass die Diskussion mit möglichst vielen konkreten Ideen befeuern soll. Im Zentrum stehen dabei Fußgänger und Radfahrer.
Die AGUS wendet sich nicht generell gegen den motorisierten Individualverkehr, ist aber der Überzeugung, dass in einer Stadt wie Müllheim noch viel öfter eine Alternative zum Auto zum Einsatz kommen könnte – und dazu müssen nach Auffassung der AGUS-Vertreter diverse Rahmenbedingungen angepasst werden. Auf sieben eng bedruckten DIN ...