"Da hilft nur eines: Üben"
Hausaufgabenhilfe ist das älteste Angebot des Kinderschutzbundes / An vier Schulen aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Majda beugt sich tief über ihr Heft. In Schönschrift schreibt sie ihre Hausaufgaben. Die Drittklässlerin ist eines von 16 Kindern, die an der Grundschule Fahrnau zwei Mal wöchentlich Hausaufgabenbetreuung und Sprachförderung durch den Kinderschutzbund, Ortsverband Schopfheim, erhalten. Auch an den Grundschulen in Zell, Maulburg und an der Max-Metzger-Grundschule in Schopfheim besteht das für Eltern und Schulen kostenlose Angebot des Kinderschutzbundes Schopfheim.
Vor allem für Kinder aus Einwandererfamilien ist es unverzichtbar. Die achtjährige Majda ist als erste in dem kleinen Raum. Die Tische sind hintereinander aufgereiht. Vorne steht das Pult von Anita Seipolt. In den folgenden zweieinhalb Stunden wird ...