Coronavirus lässt Events kippen
Eine ganze Reihe von Veranstaltungen ist im Landkreis Emmendingen abgesagt worden − und täglich kommen weitere hinzu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Liste der Veranstaltungen im Landkreis, die mit Hinweis auf die Verbreitung des Coronavirus abgesagt wurden, wird von Tag zu Tag länger. Eine der ersten, die gekippt wurde, war das Chorfestival in Nimburg. Es folgte beispielsweise die Verschiebung der Bigband-Konzerte der Markgrafenschule in Emmendingen und die Absage des Comedy-Benefizabends des Kiwanis-Clubs Tara. Fortsetzung folgt.
ChorfestivalEine Rolle gespielt hat, wie Dörr einräumt, auch die bestätigte Erkrankung einer Frau, die Mitglied bei der Nimburger Narrenzunft Felsetrieber ist. Dörr: "In der Narrenzunft sind auch Leute, die bei uns im Chor sind." Dennoch müssten die Auseinandersetzungen mit Fragen von Absagen sachlich sein. Das wolle man an andere Veranstalter und ...