Corona vereitelt Wohnbaupläne der Gemeinde Kirchzarten
Kirchzarten will angesichts der Krise sparen. Der Eigenbetrieb "Wohnbau Kirchzarten" legt daher sein bislang einziges konkretes Bauprojekt auf Eis – gegen die Stimmen der SPD-Fraktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Neubaugebiet am Kurhaus in Kirchzarten entsteht viel zusätzlicher Wohnraum. Die Gemeinde hat indes ihr Bauprojekt zurückgestellt – wegen Corona. Foto: Voker Jung
Der von der Gemeinde Kirchzarten zur Linderung der Wohnungsnot ins Leben gerufene Eigenbetrieb "Wohnbau Kirchzarten" hat sich bisher als zahnloser Tiger erwiesen. Noch nicht ein einziges Projekt wurde seit seiner Gründung realisiert. Und daran wird sich auf absehbare Zeit auch nichts ändern, da die Corona-Krise mit ihren unabsehbaren Folgen für die kommunale ...