Corona behindert Weiterbildung
Feuerwehr Murg zieht Bilanz des zweiten Pandemiejahres 2021 / Kurse werden meist online abgehalten / Allmählich mehr Stunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Corona war für die Freiwillige Feuerwehr Murg auch im Jahr 2021 mit eine der größten Herausforderungen. "Gefühlt stehen wir fast an der gleichen Stelle wie vor einem Jahr", schreibt Stefan Fräßle, bis vor kurzem Gesamtkommandant der Feuerwehr Murg (wir berichteten) im Jahresbericht 2021. Diesen gab aus aufgrund Corona schon für das Jahr 2020 in gedruckter Form und nicht in einer Mitgliederversammlung. Und wie schon im ersten Coronajahr ging es auch 2021 vor allem darum, die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr eben trotz Corona aufrechtzuerhalten.
. ProbenbetriebAus- und Weiterbildung
Einsätze
Projekte
Wahlen
Denn Abteilungskommandant Pattric Grzybek, der sich zur Wiederwahl gestellt hatte, erhielt nicht die erforderlichen 50 Prozent der abgegebenen Stimmen. So kam es, dass mit Sonja Eckert die erste Frau als Kommandantin an der ...