Coole Bands, heiße Rhythmen
1200 Besucher genossen an den beiden Festivaltagen am Engenwald bei Kirchzarten "Rock am Bach" / Veranstalter zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Das Festival "Rock am Bach 2015" ist Geschichte. Am Wochenende pilgerten an beiden Festivaltagen insgesamt über 1200 Musikbegeisterte auf das Gelände am Engenwald. "Unsere Erwartungen wurden wiederum erfüllt, trotz der gelegentlichen Regenschauer am Samstag," so die Bilanz von Katrin Bachmann vom Organisationsteam aus dem Kreis des Autonomen Jugendzentrums. Mehr als 700 Feierlustige am Freitag, 500 am Samstag fanden den Weg auf das idyllisch am Dietenbach gelegene Festivalgelände am Kirchzartener Ortsrand.
Bereits seit 30 Jahren gibt es "Rock am Bach", richtig bekannt ist es nun seit acht Jahren. In dieser Zeit hat sich die musikalische Ausrichtung gewandelt – von Hartcore Punk hin zu Rockabilly und Country. Gesteigert hat sich aber auch ...