Containern in Freiburg: Lass uns Müll essen!

Supermärkte werfen Lebensmittel weg, auch wenn diese eigentlich noch genießbar sind. Das wollen manche nicht mit ansehen und greifen einfach zu, gerne auch bei Nacht und Nebel. Wir haben zwei Studentinnen begleitet, die zum ersten Mal Containern waren…  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

„Im Moment hab ich einfach nur Schiss.“ Susi bespricht mit ihrer Freundin Eva [Namen geändert] die Einzelheiten für den bevorstehenden nächtlichen Ausflug. Draußen ist es schon dunkel, die beiden Medizinstudentinnen (beide Mitte 20) sitzen in der kleinen Küche ihrer gemeinsamen 3er-WG im Freiburger Stadtteil Haslach. Susi ist schlank, hat kurze braune Haare und eine lockere Art. Es erstaunt, dass sie sich von dem Gedanken daran, von der Polizei erwischt zu werden, aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Barth, Carolyn Höfchen, Erwin Wagenhofer

Weitere Artikel