Container – die allerletzte Lösung
Vor-Ort-Termin im Gewerbegebiet mit Vertretern der Sozialdienste und Betroffenen / Dezernent Willi begründet Position der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Großer Bahnhof bei den Obdachlosen-Containern im Gewerbegebiet "Am Schafstein Runs": Vertreter der Sozialdienste, einiger Gemeinderatsfraktionen, Betroffene, Funk, Fernsehen und Zeitungen verschafften sich ein Bild von der Unterbringung, wie sie die Stadt Müllheim für Menschen vorsieht, die aus ihrer Wohnung gewiesen wurden. Haupt- und Ordnungsdezernent Alexander Willi begründete und verteidigte dieses Konzept, das nur "im Notfall" angewandt werden soll.
"Auch uns bereitet dieses Thema keine Freude", betonte der Haupt- und Ordnungsdezernent anstelle von Bürgermeister René Lohs, der auf Dienstreise ist. Die Unterbringung im Container werde "als letzte Lösung" in Betracht gezogen, wenn es sonst keine Möglichkeit mehr gibt. Bisher ...