Conference League
Conference League: Keine Kopenhagen-Fans in Heidenheim
Im Rückspiel des Achtelfinales der Conference League wird es in Heidenheim keine Gästefans aus Kopenhagen geben. Die UEFA sprach zudem eine Geldstrafe gegen den dänischen Club aus.
dpa
Mi, 15. Jan 2025, 19:01 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Heidenheim (dpa) - Nach zuletzt schweren Pyrotechnik-Zwischenfällen in Wien darf der FC Kopenhagen im Rückspiel der Conference League keine Fans mit nach Heidenheim nehmen. Zudem gab es für den dänischen Traditionsclub eine Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro. Dazu wurde ein Fan-Ausschluss für ein weiteres Auswärtsspiel auf Bewährung für einen Zeitraum von zwei Jahren ausgesetzt. Die Dänen haben dem Urteil bereits zugestimmt, teilte der Club mit.
Der 1. FC Heidenheim trifft in den Achtelfinal-Playoffs auf Kopenhagen und muss zuerst auswärts beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 16 schafft. Die Partien sind für den 13. und 20. Februar terminiert.
© dpa-infocom, dpa:250115-930-345569/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.