Fernsehen im Ausland
"Commissario Montalbano": Ein Mann, wie alle sein wollen
Dauerbrenner und Straßenfeger: Die Krimiserie „Commissario Montalbano“ läuft in Italien seit 14 Jahren mit großem Erfolg, weil sie aus dem sonstigen Einheitsbrei des Fernsehens hervorsticht.
Miriam Schmidt (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Fernsehlandschaft in Italien wird von den öffentlich-rechtlichen Rai-Sendern und den Programmen der Mediaset-Gruppe von Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi beherrscht. Daneben gibt es noch einige kleinere Privatsender und das umfangreiche Angebot des Bezahlfernsehens Sky Italia. Im dritten Teil unserer Serie "Fernsehen im Ausland" geht es um die Krimiserie "Commissario Montalbano", die seit 14 Jahren ein Renner in Italien ist.
Tiefgründige Handlungen, eine Verwurzelung in Sizilien und ein Schuss Gesellschaftskritik: Mit dieser Mischung zieht die Krimiserie "Commissario Montalbano" Folge für Folge Millionen Italiener vor die TV-Bildschirme. Nach 26 Episoden in 14 ...