Comeback bei den Grünen

Kommunalwahl-Nominierung: Ex-Fraktionschef Wolfgang Bartling steht wieder auf der Liste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Eine Überraschung haben Donaueschingens Grüne gestern Abend in der Nominierungsversammlung zur Kommunalwahl serviert. Wolfgang Bartling, bis 1992 Sprecher im Gemeinderat und dann aus persönlichen Gründen ausgeschieden, will in die Kommunalpolitik zurückkehren. Er kandidiert auf einer nicht voll besetzten, auffallend akademikerlastigen Liste. Von 13 Kernstadt-Bewerbern sind acht Lehrer und Erzieherinnen. Stadtteillisten bieten die Grünen in Wolterdingen, Aasen, Hubertshofen auf.

Bereits 1999 hatten die Grünen keine komplett besetzte Kandidatenliste für die Kernstadt. Mit 13 von möglichen 19 Namen fällt sie diesmal aber noch dünner aus. Für Grüne-Stadtrat Christian Kaiser ist es der Ausdruck eines allgemein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Blaurock, Michael Käfer, Wolfgang Bartling

Weitere Artikel