Coldplay verlangt Musikern alles ab
Musikverein Hinterzarten spannt bei seinem Weihnachtskonzert den musikalischen Bogen von Märschen bis hin zu Pop.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Unterhaltsame Musik auf hohem Niveau bot die Trachtenkapelle Hinterzarten beim Weihnachtskonzert im Kurhaus. Die Bandbreite reichte von Märschen über sinfonische Werke bis hin zu Popklängen. In nur sechs Wochen hatte das Orchester der Mittelstufe unter Leitung des engagierten Dirigenten Gottfried Hummel zwei neue Programme für das Weihnachts- und das Neujahrskonzert eingeübt. Das Publikum im fast vollbesetzten großen Saal dankte für den Fleiß mit viel Applaus.
Gleich beim ersten Stück lobte Ansager Oskar Faller, der mit Charme durch den Abend führte, das Multitalent von Gottfried Hummel: "Er ist seit 1998 unser Dirigent, aber auch Arrangeur und Komponist." Der Vollblutmusiker aus Göschweiler drückte mit ...