Clubhaus platzt aus allen Nähten
TuS Bonndorf plant im Waldstadion ein Erweiterungsbau / Kosten durch ehrenamtlichen Einsatz senken / Geringe Kaderstärke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (mw). Vor 15 Jahren wurde es eingeweiht, nun ist es bereits wieder zu klein: Das Clubhaus des Turn- und Sportvereins Bonndorf im Waldstadion. 4250 Arbeitsstunden hatten seinerzeit ehrenamtliche Helfer eingebracht und dazu beigetragen, dass sich die Baukosten "nur" auf etwa 400 000 Mark beliefen. Jetzt ist ein Erweiterungsbau geplant und auch hier werden zahlreiche ehrenamtliche Helfer gebraucht, um wenigstens einen Teil der kaum viel niedriger geschätzten Kosten für diese Umbaumaßnahme einzusparen.
Angebaut werden soll an der Giebelseite Richtung Süden, wozu der dortige Erdwall zunächst abgetragen werden muss. Im Untergeschoss sollen zu den bestehenden zwei Dusch- und Umkleideräumen spiegelbildlich zwei weitere entstehen, da für die ...