"City Light" führt in die Altstadt

Dank der Wall AG geht den Freiburgern bald ein Licht auf / Hütern des Freiburger Stadtbilds sind die Werbeträger ein Dorn im Auge.  

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Das alte Freiburg wird neu möbliert. Nachdem der Gemeinderat im Dezember vergangenen Jahres der Berliner Wall AG die Errichtung und Vermarktung der Werbeflächen im öffentlichen Straßenraum genehmigt hat, schießen nun die Blüten dieser Saat aus dem Boden. "Sonnige Perspektiven für Freiburg" verheißt die Aufschrift auf dreikantigen Werbesäulen. Hüter der Freiburger Eigen-Art freilich sehen angesichts von "City Light Boards" oder leuchtenden "Challenge"-Säulen zappenduster. "Die Dinger sind scheußlich", befindet Hermann Hein als Vorsitzender der "Arbeitsgemeinschaft Freiburger Stadtbild" kopfschüttelnd.

Wie berichtet, hatte die Stadtverwaltung bei der Vermarktung von öffentlichen Werbeflächen seit 1954 mit der Freiburger Firma Schiffmann kooperiert. Nach einem Vorstoß der Grünen-Fraktion aber ...

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