Christ und Anwalt der Gerechtigkeit

Beim Staatsakt für Altbundespräsident Johannes Rau sagt Bischof Huber: "Er hielt fest an der Verbesserungswürdigkeit der Welt.".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. "Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag." So hebt ein Lied an, das Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung verfasst hat. Beim Trauergottesdienst für Altbundespräsident Johannes Rau hallt sein Choral von der Kuppel des Berliner Doms wider.

Bonhoeffers Lied erinnert an die tiefgläubige, auch in düsteren Zeiten optimistische Weltsicht Raus. Ihm zu Ehren haben sich 1500 Trauergäste versammelt. Raus Sarg ist zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Rau, Bruder Johannes, Horst Köhler

Weitere Artikel