Chöre verwandeln Römerberghalle in Fußballarena
Der Gesangverein Niederweiler und der Rockchor Ötlingen haben sich zu einem "Heimspiel" getroffen. Bei ihrem gemeinsamen Konzert drehte sich alles um den Fußball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alles drehte sich an diesem Abend um das Thema Fußball. Die Halle war entsprechend dekoriert und die Dirigentinnen Dariia Holiatina und Tracey Webb-Kolbinger tauschten symbolisch die Vereinswimpel aus. Ein "Stadionreporter" sorgte mit seinen humorvollen Ansagen und Interviews für Lacher und gute Stimmung.
Der Gesangverein Niederweiler und der Rockchor Ötlingen boten ein abwechslungsreiches Programm von mitreißenden Rock- und Pop-Klassikern. Besonders bei "The Time Warp" aus dem Musical The Rocky Horror Show und "We are the Champions" von Queen kam die Halle richtig in Schwung. Chorleiterin Tracey Webb-Kolbinger forderte das Publikum auf, bei der Choreographie mitzumachen – und das Publikum, alt oder jung, ließ sich nicht zweimal bitten.
"Ein voller Erfolg", so das Fazit von Martin Schneider, dem Vorsitzenden des Gesangvereins Niederweiler. Auch Franziska Ringwald, die Vorsitzende des Rockchors, war begeistert: "Das Motto hat uns allen richtig viel Spaß gemacht und die Atmosphäre in der Halle war einfach fantastisch."
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren