China in der Corona-Krise – die inszenierte Normalität
Die chinesisches Stadt Wuhan war Ausgangspunkt der Corona-Pandemie. Die chinesische Staatsregierung versucht Zweifel an dieser These zu säen, es scheint ihr ganz gut zu gelingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Chinas Präsident Xi Jinping (Mitte) und Ministerpräsident Li Keqiang (links daneben) sowie andere Politiker nehmen an der Eröffnungssitzung der Dritten Sitzung des Nationalen Volkskongresses in der Großen Halle des Volkes teil. Der Nationale Volkskongress ist Chinas Parlament. Foto: Li Xueren (dpa)
Just als Donnerstagnachmittag die Parteikader des Beirats den Nationalen Volkskongress eröffneten, zog sich die Wolkendecke in Peking zu einem apokalyptischen Dunkel zusammen. Donnergewitter zogen auf, es begann in Strömen zu regnen. Die Tagung des chinesischen Scheinparlaments steht ...