Account/Login

Peking

China greift gegen Lebensmittelbetrüger durch

Garstigkeiten im Essen sind in China keine Seltenheit. Die vergangenen Tage waren allerdings selbst für chinesische Verhältnisse arg – ein Lebensmittelskandal jagte den nächsten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gutes Essen ist den Chinesen wichtig &...es die  Manipulation von Fuchsfleisch.  | Foto: PHILIPPE LOPEZ
Gutes Essen ist den Chinesen wichtig – doch jagt ein Skandal den nächsten. Derzeit ist es die Manipulation von Fuchsfleisch. Foto: PHILIPPE LOPEZ
Nun greift die Regierung drastisch gegen Betrüger durch. Hier ein Rezeptvorschlag: Nehmen Sie Hühner-Anus, phosphoreszierendes Schweinefleisch, Kadmium-Reis und ein Büschel Fuchshaare. Braten Sie es in Gully-Öl. Zum Nachtisch gibt es explodierende Melonen und Kaffee mit einem Schuss verseuchter Milch. Dieses Horror-Menü à la Chinoise hat vermutlich noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel