"Chasch denke, Herr Dorfrichter"
Das Altbadische Stubengericht füllt ein Buch von Edgar Steinfelder / Am Sonntag, 10. November, findet eine Lesung in Hausen statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Wer in Hausen vor Gericht zitiert wird, hat es gut. Denn dann kann es sich nur um das Altbadische Stubengericht handeln. Das zeigt sich zwar streng und willkürlich, ist in Wirklichkeit aber ein Riesenspaß für Richter, Angeklagte, Zeugen und nicht zuletzt die vielen Zuhörer, die sich jeden Fasnachtsdienstag ins Gasthaus "Adler" drängen. Dem Stubengericht hat Autor und BZ-Mitarbeiter Edgar Steinfelder nun das Buch "Chasch denke, Herr Dorfrichter" gewidmet.
Seit vielen Jahren ist Edgar Steinfelder für die Badische Zeitung als "Stubengerichtsreporter" unterwegs. "Ich habe das immer als besonderes Highlight in der Fasnacht empfunden", sagt der gebürtige Franke. Denn das Publikum wird bei ...