Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Chaos im Zoo
Von Sina Wiesler, Klasse 4a, Abt-Columban-Schule, Münstertal
bzt
Mi, 30. Mär 2022, 15:18 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Bei uns im Zoo sind ganz viele Tiere ausgebrochen! Könnt ihr das Geschehen in die Badischen Zeitung schreiben?" "Ja klar", sagen die beiden. B. Zetti und Betti Z. schreiben: Achtung!!! Bitte helfen Sie uns. Im Zoo sind ganz viele Tiere ausgebrochen. Wenn Sie ein Tier sehen, geben sie der Badischen Zeitung Bescheid! Eure Badische Zeitung. Es dauerte nicht lange, bis die Meldung abgeschickt ist. Dann klingelt das Telefon: "Hallo, ich habe drei Affen, davon zwei Baby-Affen, in der Kaiser-Joseph-Straße gesehen." B. Zetti und Betti Z. bedanken sich ganz herzlich. Sie rufen bei dem Zoodirektor Heinrich Klackerstein an und geben ihm den Standort der Tiere. Er holt sie ab und sagt: "Ich habe schon den Tierarzt Thomas angerufen. Er kommt mit einem Betäubungsgewehr." Sie fahren in die Kaiser-Joseph-Straße. Dort ist schon der Tierarzt, der versucht auf die Affen zu zielen. "Ich kann die Affen nicht treffen", meint er. Da holt der Zoodirektor eine Banane aus seiner Tasche und legt sie auf den Boden. Die Affen wollen sich die Banane natürlich sofort holen. Dann ist es eine Leichtigkeit sie zu betäuben. Sie werden in einen Lieferwagen geladen, der sie in den Zoo bringt.