Chance fürs Marienhaus
AOK empfiehlt, geriatrische Reha für die Kreise Lörrach und Waldshut in Bad Säckingen zu bündeln.
unseren Redakteuren Michael Baas & Axel Kremp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Seit Jahren ist die geriatrische Rehabilitation in der Klinik St. Marienhaus das Sorgenkind des Bad Säckinger St. Vincentiusvereins. Weil die 34 Betten der Abteilung ungenügend ausgelastet sind, schreibt der katholische Trägerverein von Kliniken, Kindergärten und sozialen Einrichtungen rote Zahlen. Jetzt gibt es einen Hoffnungsschimmer: Der stellvertretende Geschäftsführer der AOK Hochrhein-Bodensee, Uwe Daltoe, schlägt vor, die geriatrische Reha für die Landkreise Waldshut und Lörrach im Marienhaus zu bündeln.
"Ein guter Vorschlag", kommentiert dies Eberhard Wolf, der Geschäftsführer des St. Vincentiusvereins und der Klinik St. Marienhaus. Das Marienhaus stehe Gewehr bei Fuß. Gespannt verfolge man, wie es ...