CDU will "eigene Duftmarken setzen"
Oberstleutnant a. D. Müller ist neuer Vorsitzender des Gemeindeverbands Murg / Ernüchterndes Ergebnis bei Kommunalwahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der CDU-Ortsverband Murg hat wieder eine komplette Führung. In der Hauptversammlung haben die Mitglieder den 61-jährigen Hans-Peter Müller einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der Oberstleutnant a. D., nach seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr in seinen Heimatort zurückgekehrt, forderte: "Wir müssen unsere eigenen Duftmarken in Murg setzen." Gemeinderat Guido Wiesler übernimmt den Vizevorsitz. Der bisherige kommissarische Vorsitzende Joachim Seidt will künftig als Beisitzer im Hintergrund mitarbeiten.
Die Murger Christdemokraten haben turbulente Jahre hinter sich. 2016 war Otto Frommherz aus Protest gegen das Regierungsprogramm der Grünen/CDU-Koalition im Land aus der Partei ausgetreten und damit automatisch auch als ...