CDU stellt 14 Kandidaten in Wehr auf
Bei der Kommunalwahl stellt sich für Öflingen nur ein Kandidat auf / Unechte Teilortswahl könnte die Union einige Stimmen kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Mit dem Ziel, erneut die stärkste Fraktion im Gemeinderat zu stellen, geht der CDU-Stadtverband Wehr in die Kommunalwahlen am 26. Mai. Dies werde nicht einfach sein, erklärte der Vorsitzende Johannes Mulflur, der die 13-köpfige Liste für die Kernstadt anführt. Der Grund: In Öflingen hat sich nur der Stadtrat Siegfried Griener zur Kandidatur bereiterklärt, und wegen der unechten Teilortswahl könnte diese Tatsache die Union etliche Stimmen kosten. Hingegen war die Liste für die Kreistagswahl mit sieben Bewerbern gut gefüllt.
"Wir sind Opfer der unechten Teilortswahl, die man dringend abschaffen müsste, weil Wehr und Öflingen mittlerweile zusammengewachsen sind", meinte Johannes Mulflur bei der Nominierungsversammlung am ...