Account/Login

Landtagswahl

CDU-Spitzenkandidat Stefan Mappus im Porträt

Stuttgart 21 war fast verarbeitet, die Umfragen wurden freundlicher, der Spitzenkandidat der CDU, Ministerpräsident Stefan Mappus, schöpfte Mut. Doch dann kam dieser Samstag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Über der Ostalb strahlt die Sonne. In seinem Wahlkampfbus aber sitzt Stefan Mappus mit bitterernster Miene. Er hat gerade mit der Kanzlerin telefoniert. Über Japan strahlt eine Atomwolke. Es ist Samstagvormittag, der Tag, an dem die Landtagswahl verloren scheint.
Einer wie Mappus schien ja durch nichts zu erschüttern. Der 44-Jährige gilt als besonders robust; mehr im Geben als im Nehmen. Einer wie er ging keinem politischen Streit aus dem Weg. Sein Bekenntnis: "Defensiv ist nicht meine bevorzugte Position." Aber jetzt, auf den hinteren Plätzen im Bus zwischen Aalen und Nirgendwo, wirkt er verunsichert.
Woher kommt der Mann, der erst vor Jahresfrist den Chefsessel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel