CDU mobilisiert gegen Bypass
Drei Ortsverbände, eine Meinung: Nein zu Lösungen auf deutscher Seite / MdB Dörflinger verspricht "politischen Druck".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/BAD SÄCKINGEN/SCHWÖRSTADT (dam). Tief sitzendes Misstrauen gegen die Deutsche Bahn AG und eine klare Ablehnung jeglicher Verlagerung des internationalen Güterverkehrs auf die Hochrheinstrecke prägten die Stimmung bei einer CDU-Versammlung zum Thema Schienen-Bypass. "Wir lehnen diese Pläne ab", fasste Johannes Mulflur, der Vorsitzende der Wehrer CDU, das Ergebnis der Veranstaltung im Öflinger Feuerwehrhaus zusammen. Offen blieb indes, welche Schlussfolgerung sich aus dieser Position ergeben.
"Auf dem Dach die Autobahn, im Vorgarten die Eisenbahn." Dieses einprägsame Bild gestörter Behaglichkeit hatte Johannes Mulflur zu Beginn der Veranstaltung entworfen. Doch die Aussicht, dass in absehbarer Zukunft sowohl eine Autobahnbrücke ...