Schleswig-Holstein
CDU-Landeschef stolpert über Affäre mit Teenager
Er ist der designierte Nachfolger von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen: Christian von Boetticher. Doch jetzt kam raus, dass der CDU-Landeschef eine Affäre mit einer 16-Jährigen hatte.
Mo, 15. Aug 2011, 0:01 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIEL. Peter Harry Carstensen, der CDU-Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, hat am Wochenende mit Ehefrau Sandra in Büsum einen Seenotrettungskreuzer getauft. "Theodor Storm" heißt das Schiff für schlimmste Wetterlagen. Die CDU im Norden könnte jetzt auch einen gebrauchen: Carstensens designierter Nachfolger, CDU-Landeschef Christian von Boetticher, ist über Bord gegangen.
Der 40-jährige unverheiratete Politiker hatte vor einem Jahr eine Affäre mit einem 16-jährigen Mädchen aus Nordrhein-Westfalen. Nun kam die Sache heraus. Für Sonntagabend war eine Erklärung von Boettichers angekündigt. In Kiel ging ...