Baden-Württemberg

CDU-Geheimpapier listet 16 Konfliktpunkte mit den Grünen auf

BZ-Plus Die grün-schwarze Landesregierung rutscht tiefer in die Krise. In einer internen CDU-Liste, die der BZ vorliegt, führen die von der Union geführten Ministerien 16 Großprojekte auf, gegen die der Koalitionspartner Widerstand leiste.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Krise: Thomas Strobl (links) und Winfried Kretschmann   | Foto: dpa
In der Krise: Thomas Strobl (links) und Winfried Kretschmann Foto: dpa
Demnach blockieren die Grünen Vorhaben teils seit über zwei Jahren. Die CDU ihrerseits bremst eine Novelle des Klimaschutzgesetzes von Grünen-Umweltminister Franz Untersteller.
In dem sechsseitigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Grünen-Landeschefin Sandra Detzer, Manual Hagel, CDU-Agrarminister Hauk

Weitere Artikel