Casting mit Bauchtanz und Ohrfeigen
Filmträume in "Pension Hollywood" / Ensemble des Musikvereins Niederwinden spielte Theater / Mehrfach wurden auch die Windener aufs Korn genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Beim Theaterabend in der Niederwindener Halle wurde den rund 250 Besuchern ein turbulentes Stück voll Wortwitz und Komik geboten. Das Ensemble des Musikvereins spielte den Dreiakter "Pension Hollywood", in dem sehr eigenartige Leute aufeinandertrafen. Vom Regisseur eingefügte Dialoge brachten zusätzlich Ortsbezug. Gauner Bruno : "So bled konn doch keiner si", wurde von Komplizin Tina aufgeklärt: "Du kenn’sch die Männer von Niederwinde nit." Jochen Schmieder, der Vorsitzende, wusste wohl schon, was folgen würde, als er zu Beginn allseits Spaß wünschte.
Das Stück spielt in der Pension von Sophie und Hubert Laubenpieper, dessen Arbeitsscheue den miesen Status der Lokalität schnell erklärt. Zu allem Unheil leben auch Sophies schrullige Schwestern Martha und Lotte Meisenkaiser im Haus, von denen letztere, trefflich ...