Caritas hütet Hortkinder

Umkircher Schülerhort wird im September starten / Das Leitbild wird religiös neutral formuliert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Der Lückenschluss in der Ganztagesbetreuung für Umkircher Schulkinder wird ab dem neuen Schuljahr 2012/13 durch einen Hort erfolgen. Einen entsprechenden Vertrag mit dem Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald beschloss der Umkircher Gemeinderat auf seiner letzten Sitzung. Besonderen Wert legten die Räte auf eine konfessionelle Offenheit beim katholischen Hortbetreiber.

Der 1973 als Zusammenschluss gegründete Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald bringt bereits einiges an Erfahrung in der Kinder- und Jugendbetreuung mit. Neben einem Hort in Titisee betreibt die Caritas seit 2008 den Schülerhort an der Breisacher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Grandy, Svenja Matzer, Jörg Kandzia

Weitere Artikel