BZ-TELEFON: Therapien und Medikamente gegen Blutkrebs

"Multiples Myelom": Sechs Experten beantworten heute alle Fragen über neue Therapiemöglichkeiten bei der Behandlung von Blutkrebserkrankungen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Finke<Tel/> 0761 / 496-8712  | Foto: bz
1/6
Jürgen Finke 0761 / 496-8712 Foto: bz

Weil die Zellen ihres blutbildenden oder ihres Immunsystems entarten, erkranken rund 25 000 Menschen jedes Jahr in Deutschland an Blut- und Lymphdrüsenkrebs. Badische Zeitung und Uniklinik Freiburg veranstalten anlässlich des Patienten-Angehörigen-Forums der Deutschen Leukämie- und Lymphomhilfe heute von 17 bis 19 Uhr, eine Telefonaktion, bei der sechs Experten Fragen zu diesem Thema beantworten.

Krebs- oder Tumorerkrankungen stellen auch heute noch ernste Krankheiten dar, die schon von Aristoteles als in benachbarte Organe infiltrierende und einwachsende Geschwülste beschrieben wurden. Nach Herz-Kreislauferkrankungen sind sie die zweithäufiste Todesursache und treten insbesondere bei sogenannten jungen Älteren jenseits des 60. Lebensjahres auf.
Da sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Marks, Hendrik Veelken, Cornelius Waller

Weitere Artikel