Account/Login

BZ-TELEFON: Gefragt: Rat und Hilfe bei Sehbehinderungen

BZ-TELEFON "SEHBEHINDERUNGEN": Vereine und spezialisierte Fachkräfte können auch bei schwersten Sehbehinderungen oder Blindheit noch weiterhelfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rund 20 Anfragen in zwei Stunden haben jeder der sieben Experten bei der Telefonaktion "Sehbehinderungen" beantworten können. Wir haben sie gebeten, einige der typischen Fragen und Antworten auszuwählen, um sie auch jenen zugänglich zu machen, die nicht durchgekommen sind.

Mein Arzt hat gesagt, es gäbe für mich keine stärkere Brille mehr. Stimmt das? Stimmt nicht. Es gibt zum Beispiel Überaddition oder eine Lupenbrille.
Mein Optiker und mein Augenarzt können mich nicht beraten bzw. versorgen mit speziellen Sehhilfen, wo soll ich hin?
Es gibt auf Low-Vision-Rehabilitation spezialisierte Augenoptiker und anerkannte Fachberater für Sehbehinderte. Außerdem kann man sich bei "Pro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel