BZ-Card-Reise
BZ-Leserfahrt ins Stauferland: Erleben Sie Mittelaltergeschichte auf der Burg Wäscherschloss und in Schwäbisch Gmünd!
Begeben Sie sich am 16. August auf die Spuren berühmter römisch-deutscher Kaiser auf der Burg Wäscherschloss und in Schwäbisch Gmünd. Genießen Sie die einmalige Naturkulisse des Stauferlandes.
Mi, 9. Mai 2018, 16:18 Uhr
BZ-Card Leserfahrten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Begeben Sie sich am 16. August 2018 (Donnerstag) auf die Spuren berühmter römisch-deutscher Kaiser wie Friedrich Barbarossa und genießen Sie dabei die einmalige Naturkulisse des Stauferlandes. Erstes Ziel ist die reizvoll gelegene Burg Wäscherschloss. Weder im Bauernkrieg noch in anderen Kriegszeiten zerstört, gilt sie heute als besterhaltene Burganlage in der Region. Mit ihren bis zu zehn Meter hohen Mauern diente die als "Wiege der Staufer" bezeichnete Burg im frühen Mittelalter den Staufern als sichere Unterkunft. Sie lädt bei einer Führung zu einer lebendigen Zeitreise ein.
Nach dem Mittagessen setzen Sie Ihre Zeitreise in der Stauferstadt Schwäbisch Gmünd mit einem der schönsten und größten Marktplätze im deutschen Südwesten fort. Prächtige Patrizierhäuser und die einladenden Plätze der Stadt machen eine Führung zur spannenden Entdeckungsreise. Die Fahrt ins Stauferland kostet mit BZ-Card 74,90 Euro pro Person (regulärer Preis: 84,90 Euro), inklusive aller Führungen, Mittagessen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg und Herbolzheim und Begleitung durch eine BZ-Gastgeberin.