BZ GLÜCK
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine tragische Oper oder doch eine lustige Posse? Ariadne, von Theseus, dem sie das Leben gerettet hat, auf der Insel Naxos zurückgelassen, weint um ihr verlorenes Liebesglück. Einsamkeitserfahrung, Identitätsverlust und Sprachkrise: Richard Strauss und Hugo von Hofmannsthal betten existenzielle Themen in den Einakter um die todessüchtige Ariadne und stellen ihm gleichzeitig ein Vorspiel voran, das Unterhaltung garantiert. Denn für nichts anderes steht die Komödiantin Zerbinetta mit ihrer Truppe, die dem reichsten Mann von Wien mit ihren Späßen zu Diensten stehen soll. In dessen Haus ist jedoch auch ein junger Komponist, der seine Ariadne-Oper uraufführen will. Wegen der begrenzten Zeit fordert der Gastgeber nun das Unmögliche: Die hohe Kunst und die profane Unterhaltung sollen gleichzeitig gegeben werden. So unterschiedlich Vorspiel und Einakter auch sein mögen, es eint sie der Versuch, die kleinen und großen menschlichen Krisen zu bewältigen – in der tragischen Posse des Lebens.
Für BZCard-Inhaber verlosen wir 8 x 2 Tickets für die Aufführung am 13. Februar 2013, 19.30 Uhr, im Großen Haus am Theater Freiburg.
Tickets: Tel. 0761/496-8888 und bei den BZ-Vorverkaufsstellen
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.