BZ-GESPRÄCH: "Ich hielt mich für reaktionsschnell"
Generation-Golf-Erfinder Florian Illies über Fußball, Kröten und 68er.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Florian Illies, 32, wurde mit 28 Jahren Leiter der Berliner Seiten der FAZ. Mit "Generation Golf" landete er 2000 einen Bestseller, der sich 700 000-mal verkaufte. Seine "Anleitung zum Unschuldigsein" ging mehr als 400 000-mal über den Ladentisch. Die Fortsetzung "Generation Golf zwei" hat sich seit Erscheinen am 10. Juli bereits 80 000-mal verkauft und steht ab kommenden Montag auf Platz 3 der Spiegel-Bestsellerliste. Mit Illies, mittlerweile freier Autor in Berlin, sprach Werner Bartens.
BZ: Zunächst die Frage, die uns hier besonders interessiert: Wie war der Urlaub im Schwarzwald?Illies: Der Kurzurlaub war wunderbar. Gerade bei dem derzeitigen Medientrubel ist es ein großes Geschenk, mehrere Tage in einem Funkloch ohne Handyempfang zu verbringen - auf einem Bauernhof in der Nähe von Bad-Peterstal-Griesbach. Leider habe ich Rückenschmerzen, weil ich mit meinen Patenkindern auf ...