Azubi-Leben
BZ-Azubis @ Social Media
Eine eigene Homepage, Facebook und Instagram, die BZ-Azubis sind Up to Date! Und das Besondere – Alle Seiten werden nur durch unsere Azubis gestaltet!
Kim L. & Selina J.
Mo, 11. Feb 2019, 15:35 Uhr
Azubi-Leben
Thema: Azubi-Leben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Selina: "Man muss die Augen immer offen halten und überlegen, was unsere Follower interessiert und wie wir unseren spannenden Azubi-Alltag präsentieren können."
Nicolas: "Sich mit Social Media auch bei der Arbeit auseinandersetzen zu können, ist sehr interessant und macht die Ausbildung neben dem Tagesgeschäft bei der BZ noch umso toller!"
Maurice: "Wir versuchen alle Azubis zu motivieren, Einblicke in den mega-interessanten Alltag bei der BZ mit unseren Followern zu teilen."
Tino: "Natürlich müssen die Beiträge auch gut gestaltet werden, mein Hobby zum Beruf zu machen und das dann auch noch auf unseren Social Media Kanälen zu präsentieren, macht riesen Spaß!"
Das Social Media Team bespricht nicht nur die täglichen Posts, sondern versucht natürlich auch, über unsere Kanäle neue Bewerber für die vielen verschiedenen Ausbildungsberufe bei der Badischen Zeitung zu gewinnen. Hierfür werden auch regelmäßige Fotoshootings organisiert, und über Updates der einzelnen Abteilungen berichtet. Unterstützung bekommen die Azubi-Teams im Hintergrund natürlich von der Ausbildungsleiterin Ines Bertelsmann.
Social Media-Team: "Das Tolle an dem Projekt ist, dass wir im Prinzip selbst entscheiden, was wir mit unseren Followern teilen möchten und wie wir uns präsentieren. Das ist der beste Weg unsere Zielgruppe wirklich zu erreichen, dass es wirkt bekommen wir immer wieder bestätigt, viele unserer Bewerber wurden durch Social Media auf unsere Ausbildung aufmerksam. In den nächsten Monaten haben wir einiges geplant und wollen einige Konzepte ausarbeiten um Bewerber anzusprechen, ihr dürft gespannt sein!"
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ