Bypass-Beschluss mit Konsequenzen

Gemeinderat beschließt Millionen teures Projekt zum Hochwasserschutz / Bürgermeister Nitz kündigt Sondersitzung Finanzen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Mit dem mehrheitlichen Beschluss, den Hochwasserschutz voranzutreiben und dem Bypass Königsberger Straße zuzustimmen, schnürte der Gemeinderat ein gewaltiges Finanzpaket. Das auf mehrere Jahre ausgelegte Projekt kostet insgesamt rund 15 Millionen Euro. Eine Landesförderung von 70 Prozent steht zwar in Aussicht, dennoch bleiben rund 4,5 Millionen Euro an der Stadt hängen.

"Noch nie habe ich mich mit meiner eigenen Entscheidungsfindung so schwer getan", bekannte Bürgermeister Christof Nitz im Gemeinderat. Eine Alternative zur Bypass-Lösung gebe es nicht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel