Zusammenstoß
Busunfall am ZOB in Ludwigsburg - Fahrer schwer verletzt
In der Nähe des Zentralen Omnibusbahnhofs in Ludwigsburg stoßen mehrere Busse zusammen. Ein Fahrer wird ins Krankenhaus gebracht.
dpa
Do, 14. Nov 2024, 14:24 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ludwigsburg (dpa/lsw) - Bei einem Unfall mit drei beteiligten Bussen in Ludwigsburg ist ein Fahrer schwer verletzt worden. Die beiden anderen Fahrer sowie die rund 20 Fahrgäste blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte am Abend in der Nähe des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB).
Zwei Busfahrer - 39 und 66 Jahre alt - seien mit ihren Fahrzeugen am Busbahnhof unterwegs gewesen. Der jüngere der beiden wollte dann links abbiegen, übersah dabei den von rechts kommenden Bus des 66-Jährigen und nahm diesem die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß. Der Bus des 39-Jährigen sei danach noch gegen einen dritten Bus geschoben worden.
Der 39-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Kurz nach dem Unfall hatte ein Polizeisprecher von einem Frontalzusammenstoß von zwei Bussen gesprochen.
Der Schaden liege bei rund 60.000 Euro, teilte die Polizei mit. Auf Fotos vom Unfallort war zu sehen, dass bei einem Bus die Front stark beschädigt wurde und bei einem anderen eine Seitenscheibe fast komplett zersplittert war.
© dpa-infocom, dpa:241113-930-288134/4
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.